Start // Unternehmen // Geschichte

Wir über uns

Firmengründer Alfred Müller und Geschäftsführer Ralf Müller

Die DeWa Innenausbau GmbH – kurz „die DeWa“ – ist Ihr professioneller Partner in Sachen Ausbau – egal ob Wohnung, Einfamilienhaus, Bürogebäude, Verkaufsraum oder Industriehalle.

Akustik, Trockenbau, Brandschutz und Schallschutz bilden die Schwerpunkte unserer Arbeit. Seit der Gründung des Betriebes 1985 durch Alfred Müller gehören diese Fachrichtungen zu den festen Bestandteilen des vielfältigen Angebots der DeWa.

Der Service erstreckt sich dabei von der Beratung über die Detailplanung unter Berücksichtigung moderner Systeme bis hin zur zeitgerechten Realisierung durch unsere qualifizierten Trockenbaumonteure.

Ob Neubau oder Altbau, Sanierung oder Renovierung, Reparaturarbeiten oder Materialverkauf, Groß- oder Kleinstaufträge – wir liefern nachhaltige Qualität. Denn was wir tun, lieben und leben wir. Für uns ist „die DeWa“ nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung. Dementsprechend setzen wir unsere Projekte mit Leidenschaft und Engagement um. Nicht nur für uns. Vor allem für Sie!

Die wichtigsten Meilensteine

Unsere Geschichte

Gründung

Im Jahre 1985 erblickte die DeWa Innenausbau GmbH sozusagen das Licht der Welt. Am 2. Januar des Jahres erfolgte die Anmeldung des Gewerbes durch Alfred Müller.

1985

Umzug

Das junge Unternehmen hat sich am Markt etabliert. Trotz zwischenzeitlicher Anmietung eines Außenlagers wird der Platz am bisherigen Firmensitz an der Sternstraße zu klein. Zehn Jahre nach der Gründung zieht die DeWa an ihren heutigen Standort an der Otto-Lilienthal-Straße 10 in Wallenhorst.

1995

Die nächste Generation

Ralf Müller – Sohn des Firmengründers Alfred Müller – übernimmt die DeWa Innenausbau GmbH. Sein Handwerk hat er von Grund auf gelernt. Die Ausbildung zum Trockenbaumonteur sowie die Weiterbildung zum Betriebswirt und Industriemeister der Fachrichtung Akustik und Trockenbau sind nur einige Stationen seiner Laufbahn. Er kennt die DeWa in allen Facetten – seit dem 1. Juli 2013 trägt er die Verantwortung für sie.

2013

Leisemacher

Zum dreißigjährigen Firmenjubiläum präsentiert sich die DeWa mit einer runderneuerten Internetseite im World Wide Web. Auf dieser treten erstmals auch die „Leisemacher“ in Erscheinung, die den Leistungsbereich Akustik hervorheben und anschaulich darstellen sollen.

2015

Wir freuen uns auf Sie! Ihr DeWa-Team

Telefon 05407 860070